Wofür ich mich einsetze

Arbeitsmarktpolitik, Sport, Bürgerschaftliches Engagment und Partizipation und Verfassungsschutz

In der Berliner Fraktion der Freien Demokraten trage ich die Funktion des Sprechers für Arbeitsmarktpolitik und bin Mitglied in den Ausschüssen Sport und Bürgerschaftliches Engagement & Partizipation sowie im Ausschuss für Verfassungsschutz

Von dieser Arbeit berichte ich gerne fortlaufend hier auf meiner Seite. 

In meiner ersten Woche in der Fraktion hatte ich bereits die Gelegenheit, mich mit meiner ersten Rede  zum Thema "Solidarisches Grundeinkommen" an den Senat und die Abgeordneten zu wenden.

Seit der Übernahme des Mandats haben jedoch, bedingt durch die Corona-Krise, die o.g. Ausschüsse nicht getagt. Diese Arbeit wurde ab dem 4. Mai wieder aufgenommen. 

Redebeitrag zu Änderungen der Rechtsverordnungen zur

Sars-Cov-2-Infektionsschutzschutzverordnung und zu Äntragen der Opposition vom 01.11.2020

https://www.rbb-online.de/imparlament/berlin/2020/1--november-2020/65--Sitzung-des-Berliner-Abgeordnetenhauses1/alexander-wieberneit--fdp---top2.html

Redebeitrag zum Antrag "Flugabfertigung zurück in die Hand der FBB" der Regierungsfraktionen vom 20.08.2020

https://www.rbb-online.de/imparlament/berlin/2020/20--august-2020/20-august-2020---61--Sitzung-des-Berliner-Abgeordnetenhauses/alexander-wieberneit--fdp---top3-5.html

©2020 Alexander Wieberneit